REISEBLOG - EDDI ON TOUR

Eddi ist unser Plüschfrosch, der sich seit unserer Schottlandreise 2011 an die Fersen gehangen haben. Er saß einsam und verlassen in einem Schaufenster in einer kleinen Gasse in Edinburgh. Einmal konnten wir folgenlos an ihm vorbeigehen. Ein zweites Mal war das nicht möglich. Jetzt begleitet er uns bei unseren Reise. Daher ist ihm auch der Reiseblog gewidmet.

 

Das Reisen ist für uns ein sehr wichtiger Ausgleich von Beruf und Alltag. Ich habe 2014 begonnen, die "großen" Reisen per Blog zu dokumentieren und damit auch unseren Familien und Freunden die Möglichkeit gegeben, uns auf den Reisen zu begleiten.

Reiseblog zu Mallorca

 

Der Urlaub war kurz und sehr intensiv. 6 Tage auf Mallorca haben sich gelohnt. Alles weitere im Blog.

Reiseblog zu Island

 

Island zählt nicht ohne Grund zu einem der Traumziele für Individualtouristen. Wir haben es gewagt und waren begeistert. Einige Bilder und Gedankengänge finden sich im Blog wieder.

Reiseblog zu Istanbul

 

Nach der isländischen Ruhe war uns diesmal nach Kontrastprogramm. Istanbul ist eine riesige Metropole und wesentlich moderner als wir gedacht hätten. Auch empfanden wir die Menschenmassen als nicht so störend, weil alles irgendwie im Fluss bleibt und man sich schön treiben lassen kann. Doch schau selbst...

 

 

Reiseblog zu Lofoten

 

13 Tage 200 km nördlich des Polarkreises klingt nach Kälte, schlechtem Wetter und eingeschränkter Vegetation. Die Lofoten haben uns mit dem Gegenteil überrascht. Mehr dazu im Blog.

 

Reiseblog zu Island im Winter

 

Der erste Ausflug nach Island war noch nicht lange her, da war uns schon klar, dass es eine Fortsetzung geben muss. Diesmal haben wir Island im Winter bereist. Im Winter erscheint diese Insel in einem komplett anderem Licht. Einen Vergleich mit dem Herbstausflug 2014 kann ja jeder selber anstellen.

Reiseblog zu Chile

 

Chile stand schon 2011 auf unserer Agenda. Aufgrund der unglaublichen Länge dieses Landes und der damit verbundenen Vielfliegerei innerhalb des Urlaubes hatten wir uns dann für Argentinien entschieden. Aber weniger sind wir hier sicherlich nicht geflogen...

 

Nach 2 Jahren im europäischen Ausland musste mal wieder ein weit entferntes Ausflugsland bereist werden. Somit wurde es diesmal Chile. Es wird sicherlich einige Höhepunkte geben. Welche das sind, kann man hier verfolgen...

Reiseblog zu Island 2017

 

Was soll ich schreiben, unverhofft kommt oft.

 

Diesmal war es sehr spontan und sehr unverhofft. Wir waren mal wieder auf Island. Es waren 11 fantastische Tage, auch wenn wir mitten in der Hauptsaison auf der Insel verbrachten. Da das große Ziel diesmal die Papageitaucher waren, musste wir in den "sauren" Apfel beißen.

 

Aber seht selbst...

Reiseblog zu Finnland

 

Ich muss feststellen, dass die nordischen Ausflugsziele auf meiner Seite klar in der Überzahl sind. Die Faszination für den hohen kalten Norden sind in mir irgendwie fest verwurzelt. Finnland wird die Sehnsucht nach Ruhe, Kälte, Landschaft, Schnee und vlt. wieder Polarlichtern für 9 Tage befriedigen.

 

Ich erwarte mir einiges von unserem Ausflug...

Kontakt:

Steven Maess

inmyeyespictures@gmail.com

0171-4760547

 

weitere Webseiten:

 

500px 

facebook

flickr

instagram